Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Wuppertal

Man konnte unseren glücklichen Stoßseufzer bestimmt in ganz Wuppertal hören: Unsere neue Residenz hat ihre Eröffnung gefeiert!

„Es war mega“, beschreibt Libento-Geschäftsführerin Anja Marquardt den Tag. Eine kleine Gästerunde stimmte sich bei…

Wuppertal

Willkommen auf der LibenTour! Unsere neuen Mitarbeiter:innen werden bei uns nicht etwa ins kalte Wasser geworfen. Nein, wir haben eine „Onboarding-Kultur“ erarbeitet.

Wuppertal

Eine studierte Kulturpädagogin in einer Seniorenresidenz? Jaqueline Korfmacher lacht. „Ja, das passt. Kultur ist ja mehr als Bilder anschauen. Immer, wenn Menschen gemeinsam etwas tun, kreativ sind, sich darüber austauschen, ist das Kultur. Auch das…

Wuppertal

Origineller Werbeträger und nützlicher Drahtesel: Die Neuanschaffung der Libento Seniorenresidenz Wuppertal macht gute Laune. Das Fahrrad ist ein „Cluster-Rad“, das bedeutet, es wird zukünftig allen Libento-Residenzen zur Verfügung stehen. Aber…

Wuppertal

Der Countdown läuft: Die Libento Seniorenresidenz Wuppertal sieht von außen klasse aus – im Inneren geht es jetzt ans Feintuning. Die ersten Bewohner:innen werden Mitte Oktober erwartet

Libento

Unsere Qualitätsmanagerin Helga Makein-Höpke trifft es auf den Punkt: „Unser größtes Gut sind Mitarbeiter:innen, die lächelnd in ein Zimmer gehen, weil sie sich auf den Menschen freuen, der dort wohnt.“

Wuppertal

Klar, wenn eine neue Seniorenresidenz in der Nachbarschaft eröffnen wird, sind die Menschen neugierig. Sollen sie! Zum Tag der offenen Tür hat die Libento Senioreneinrichtung Wuppertal ihre Gäste mit überraschenden Konzepten und delikatem Fingerfood…

Wuppertal

Dem Wunsch eines Menschen „Das alte Leben weiterleben können“ möchte der Einrichtungsleiter, Detlef Berstermann mit seinem Team Rechnung tragen, wenn er bald an den Start geht und die ersten Bewohner:innen in Empfang nimmt.

Die Residenz verfolgt ein…

Wuppertal

„Junger Mann, kommense mal eben, Sie müssen für mich was reparieren.“ Kevin Brüning lacht: „Ja“, sagt er, „das werde ich oft hören, wenn ich durch die Residenz laufe.“ Und natürlich wird er als Verantwortlicher der Haustechnik immer schnell Hand…

Libento

Der alte Spruch „Essen hält Leib und Seele zusammen“ gilt im Alter genau so wie in jungen Jahren. Gut, wenn man einen Profi hat, der die Menschen nicht nur schmackhaft und frisch versorgen möchte, sondern auch auf die Besonderheiten der einzelnen…

Teilen: