Im Bau10%
Seniorenresidenz Solingen

Job-Videos stellen Libentis ins Rampenlicht

„Warum macht frische Wäsche die Bewohner glücklich?“ – „Brauchen Aufschnittplatten Liebe?“ Keine doofen Fragen, sondern gute Aufhänger, um aus unseren „Filmmodels“ spannende Informationen herauszukitzeln.

 

Zwei Tage lang begleitete ein professionelles Videoteam (bestehend aus Kameramann und Interviewerin) unsere Mitarbeiter:innen bei ihren Tätigkeiten und fragte ihnen Löcher in den Bauch. Die fertigen Videos werden schon bald auf unserer Website sowie über die Social Media Kanäle zu sehen sein. Wir hoffen, dass sie Lust auf das Arbeiten bei Libento machen. Seien Sie gespannt.

Filmaufnahmen sind für alle Beteiligten anstrengend. Lampenfieber, Konzentration, Warterei gehören dazu. Dennoch waren es zwei schöne Tage! Es wurde viel gelacht, es wurde auch mal emotional. Viele Pflanzen wurden verschoben, viele Schreibtische aufgeräumt. Aufschnittplatten wurden live vor der Kamera dekoriert, Spiele auf der memoreBox gespielt. Die Hauptrollen wurden von unseren Mitarbeiter:innen aus den verschiedenen Funktionsbereichen übernommen: Wäscherei, Küche, Pflege, Hauswirtschaft, Betreuender Sozialer Dienst. Sie erzählten von ihrem Job, ihren Vorstellungen und ihren Wünschen, emotional, authentisch und spontan, ohne jegliches Drehbuch. Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen übernahmen Nebenrollen und füllten die Bilder von unserer Residenz mit Leben und guter Laune.

Viel Arbeit für kurze Clips – vielen Dank an die Geduld aller Beteiligten!


Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Teilen: