Im Bau10%
Seniorenresidenz Solingen

Wir hier in Solingen

Im Stadtteil Solingen Mitte in der Beethovenstraße befindet sich die neue Libento Seniorenresidenz Solingen. Die für Gäste und Nachbarn geöffnete Einrichtung, möchte sich nicht nur optisch in die Nachbarschaft integrieren. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl, Aldi) sowie Ärzte, Apotheken, Sozial- und Freizeitangebote wie der Botanische Garten oder der Südpark ermöglichen eine Einbindung der Seniorenresidenz in das Alltagsgeschehen des Stadtviertels Dültgentals. Durch die zentrale Lage und den Busverbindungen direkt vor der Tür besitzt die Residenz in der traditionsreichen Klingenstadt eine optimale Anbindung für Bewohner:innen, Besucher:innen und das Personal.

Geplante Eröffnung

Frühjahr 2023

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Beethovenstraße 183 in 42655 Solingen
Anzahl Zimmer:80
Anteil Einzelzimmer:100%
Besonderheiten:
  • Ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei
  • Hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer
  • Großzügige Außenanlage

Lebendiges Leben

Libento-Team heißt erste Bewohnerin in der Seniorenresidenz Wuppertal willkommen

Gisela Gress hat jetzt schon Libento-Geschichte geschrieben: Sie ist nämlich die erste Bewohnerin in der Libento Seniorenresidenz Wuppertal – und damit zugleich die erste Bewohnerin überhaupt in einer Libento-Einrichtung.

Als sie am 10. November einzog, wurde sie von Einrichtungsleiter Detlef Berstermann, Pflegedienstleiterin Alexandra Riemann und Verwaltungsleiterin Nicole Klahold herzlich mit einem Blumenstrauß empfangen. 

Wer mag aufgeregter gewesen sein? Frau Gress jedenfalls freute sich sehr, endlich ihr neues Zuhause beziehen zu können: „Ich freue mich, hier zu sein und so herzlich von allen empfangen zu werden. Auf eine tolle Zeit!“ Und Einrichtungsleiter Detlef Berstermann war froh, dass das Haus mit dem ersten Einzug endlich seiner Bestimmung übergeben wurde und sich von nun an mit Leben füllen wird: „Wir freuen uns auf die nächsten zahlreichen Bewohner:innen. Endlich geht es richtig los – das ist eine große Erleichterung.“

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Hier sind wir

Weitere Informationen

Kontakt

Stellen Sie hier allgemeine Fragen zur Seniorenresidenz.

Pflegeplatzanfrage

Nutzen Sie das Formular für eine konkrete Anfrage.

Für Bewerber

Hier geht's zu den freien Stellen.
Teilen: