Seniorenresidenz Solingen

Seniorenresidenz Solingen

Wir hier in Solingen

Im Stadtteil Solingen Mitte in der Beethovenstraße befindet sich die neue Libento Seniorenresidenz Solingen. Die für Gäste und Nachbarn geöffnete Einrichtung, möchte sich nicht nur optisch in die Nachbarschaft integrieren. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl, Aldi) sowie Ärzte, Apotheken, Sozial- und Freizeitangebote wie der Botanische Garten oder der Südpark ermöglichen eine Einbindung der Seniorenresidenz in das Alltagsgeschehen des Stadtviertels Dültgentals.

Durch die zentrale Lage und den Busverbindungen direkt vor der Tür besitzt die Residenz in der traditionsreichen Klingenstadt eine optimale Anbindung für Bewohner*innen, Besucher*innen und das Personal.

Ihre Ansprechpartner*innen

Einrichtungsleitung

Gina Riehmer

Pflegedienstleitung

Veronica Bras Covita

Bewerbung

Zentrales Team

Hier die wichtigsten Daten

  • Lage:Beethovenstraße 183e in 42655 Solingen
  • Anzahl der Zimmer:80
  • Anteil der Einzelzimmer:100 %
  • Besonderheiten:
    • Ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad
    • Hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei
    • Hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer
    • Großzügige Außenanlage

Hier sind wir

Neuigkeiten aus Solingen

Presse: Grundstein für Heimerzheimer Seniorenresidenz gelegt

Im September 2020 berichtete der General-Anzeiger zur Grundsteinlegung in Heimerzheim.

Foto: Axel Vogel (General-Anzeiger)

Die Eröffnung ist für Sommer 2021 geplant. Nun wurde der Grundstein für die Seniorenresidenz Libento in Heimerzheim gelegt – ein Akt mit (fast ausschließlich) symbolischer Wirkung, der sonst gerne als erstes Kennenlernen in der Nachbarschaft wahrgenommen wird. In diesem Fall war sogar bereits die Grundplatte gegossen, sodass die obligatorische Zeitkapsel woanders im Beton verstaut werden muss. Diese Kapsel enthält ein Exemplar der Tageszeitung, ein paar Euromünzen, einem Chip für einen Einkaufswagen und einer zeitgemäßen Mund-Nasen-Schutzmaske.

Entstehen sollen rund 70 Arbeitsplätze in den Bereichen Pflege, Betreuung, Küche, Haustechnik, Hausreinigung und Verwaltung. Die lokalen Entscheider freuen sich über die neue Einrichtung und schätzen den Start der Libento Seniorenresidenz als Bereicherung für die Gemeinde ein.

 

Den vollständigen Artikel der Onlineausgabe des General-Anzeiger vom 11.09.2020 können Sie hier lesen.

► Standortseite

Teilen: