Seniorenresidenz Wuppertal

Das alte Leben weiterleben können

Ein Ort, wo man seine lebenslangen Eigenschaften behalten kann, mit der Sicherheit einer stetigen Betreuung und Pflege – dieser Grundgedanke steht bei der Libento Seniorenresidenzen über allem.

„Bei uns geben die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Persönlichkeit nicht beim Einzug ab. Ganz im Gegenteil: Wir betrachten den ganzen Menschen mit seiner Persönlichkeit, seinen Eigenarten, seinen Besonderheiten“, erklärt Libento-Geschäftsführerin Anja Marquardt. „Er oder sie soll an sein altes Leben anknüpfen und es bei uns fortführen.“ Passionierte Spaziergänger:innen dürfen weiter ihre Runden drehen. Hobbyköch:innen können weiter ihre Lieblingsgerichte einbringen. Skatklopper:innen setzen sich weiterhin abends zusammen. 

Die „Libentis“ sind überzeugt: „Lebensqualität bedeutet, das eigene Leben fortsetzen zu können!“ Dass die Bewohner mit professioneller Unterstützung an ihr gewohntes Leben anknüpfen, ist das erklärte Ziel. „Unsere Vision: Gemeinsam mit dem Team und den Bewohner:innen eine Welt zu schaffen, zu der die Menschen gerne gehören möchten“, sagt Anja Marquardt. Und lacht: „Unsere Strategie, dies zu erreichen: Humor, Lebendigkeit und Lebensfreude!“

Teilen: