Seniorenresidenz Wuppertal

Fitnesstraining in der Senioreneinrichtung

Die Libento Seniorenresidenz Wuppertal sucht eine:n Fitnesstrainer:in in Vollzeit. Ernsthaft?

kunde macht einen vertrag im fitness-studio

Franz Müntefering sagt: „Die Bewegung der Beine hält den Kopf fit.“ Mit dieser Botschaft wirbt der 80jährige für Bewegungsprogramme für Senioren, beispielsweise als Botschafter für den Landessportbund NRW. Herr Müntefering hat Recht: Die Medizin weiß längst, dass moderate, aber stete Bewegung den Verlauf chronischer Erkrankungen abmildern kann. Darum legen wir in unserer Residenz Wuppertal einen Schwerpunkt auf Bewegung und Mobilisierung unserer Bewohner:innen. Denn je beweglicher und sicherer die Menschen sind, desto selbstbestimmter und glücklicher leben sie in unserer Gemeinschaft.

Für die Residenz in Wuppertal suchen wir also eine Trainerin oder ein Trainer, der unsere Senior:innen bewegt. Gerne darf er oder sie eine Fortbildung Richtung Yoga oder Tai Chi haben. Daneben soll er oder sie auch unsere Mitarbeiter:innen in Schwung bringen, denn viele Pflegekräfte leiden unter Rückenbeschwerden oder anderen berufsspezifischen Einschränkungen.

Die Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse hinsichtlich Sturzprophylaxe ist bereits vereinbart – auch hier wünscht sich Einrichtungsleiter Detlef Berstermann fachliche Unterstützung auf Einrichtungsseite.

Also: Eine Muckibude ist in Wuppertal nicht geplant – aber ernsthaft sucht die Libento Seniorenresidenz Wuppertal eine:n Fitnesstrainer:in in Vollzeit!

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Teilen: