Seniorenresidenz Wuppertal

Willkommen auf der LibenTour - Onboarding in der Libento Wuppertal mal anders!

Willkommen auf der LibenTour! Unsere neuen Mitarbeiter:innen werden bei uns nicht etwa ins kalte Wasser geworfen. Nein, wir haben eine „Onboarding-Kultur“ erarbeitet.

Jedem Neuen wird ein:e Mitarbeiter:in als erfahrene Kraft an die Seite gestellt, jede:r erhält eine Begrüßungsmappe mit allen wichtigen Infos und einer Einarbeitungscheckliste. Neue Kolleg:innen können sich in der Einarbeitungsphase auf unsere Verbindlichkeit verlassen: Einarbeitungsgespräche und Auswertungen finden im vorab definierten Rahmen und auf Augenhöhe statt.

Weil man für jede LibenTour auch etwas Proviant braucht, bekommen die Kolleg:innen als Willkommensgruß unseren wunderbaren, liebevoll gefüllten Tourenbeutel. Darin: eine Willkommenskarte, eine Trink-Mehr-Flasche, ein Gemüse- und Obstnetz, ein Jutebeutel sowie Heidelbeermarmelade als Gruß aus der Lüneburger Heide. All das überreichen wir am ersten Arbeitstag unseren „Neuen“. 

Wir möchten unsere Libentis damit motivieren, sich mit uns auf große Tour zu begeben. Weil wir einen etwas anderen Weg gehen als andere Betreiber, freuen wir uns über neugierige und offene Mitarbeiter:innen mit Ideen. Eine unserer neuen Ideen haben wir LibenTour genannt. Das bedeutet die Abkehr von den üblichen Wohnbereichen mit festen Pflegeabläufen, hin zu einer stationären Pflegetour (ähnlich einer ambulante Tourenplanung): Mit Pflegewagen und digitaler Dokumentation werden die Bewohner:innen im wahrsten Sinne des Wortes „angefahren“.

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Teilen: