Seniorenresidenz Alfter

Wohnen und Leben im Lochbachtal – Wohnpark in Solingen feiert Richtfest

Da schwebte er herab, der Richtkranz. Und mit diesem symbolischen Akt wurde den am Bau beteiligten Team der Cureus und den vielen fleißigen Handwerker für die getane Arbeit gedankt. Jetzt kann das nächste Kapitel am Libento-Wohnpark Lochbachtal in Solingen beginnen: Der Start des Innenausbaus des gesamten Komplexes.

Rund 60 Gäste wohnten der Zeremonie bei, unter anderem Hansjörg Schweikhart, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Solingen-Mitte, sowie Vertreter aus Politik, Verwaltung und Gemeinwesen. Neben dem eigentlichen Festakt, mit zünftigem Richtspruch und dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels in das Dachtragwerk war es für die Besucher*innen möglich, den Rohbau zu besichtigen. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer*innen über die Konzepte der Seniorenresidenz mit ihren 80 Plätzen, der Hausgemeinschaft für 70 Senior:innen und der Tagespflege für 18 Gäste der Betreibergesellschaft Libento informiert. Rund 150 Arbeitsplätze werden an diesem Standort entstehen.

Libento-Geschäftsführerin Andrea Willigerod freute sich über den Meilenstein: „Im Sommer 2023 werden wir die Eröffnung feiern können. Im Fokus steht für uns eine funktionierende Gemeinschaft aus Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die sich durch Geselligkeit und familiäre sowie regional-vernetzte Strukturen auszeichnen wird.“

Erste Interessensbekundungen potenzieller Bewohner*innen sind schon eingegangen. Und um den Menschen in Solingen in Sommer 2023 ein lebendiges Heim bieten zu können, werden Bewerbungen gerne entgegengenommen.

Die Libento geht auf Touren: Die Personalakquise des Wohnparks Lochbachtal läuft bereits schon auf Hochtouren. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen für die Bereiche Pflege, Betreuung, Verwaltung, Wäscherei, Küche, Reinigung & Haustechnik.

► Zur Libento Seniorenresidenz Solingen

► Zur Libento Solingen Tagespflege Lochbachtal

► Zum Libento Solingen HGH Lochbachtal

► Zu den offenen Stellenausschreibungen der Libento

Teilen: