Menschlich. Mutig. Mit Dir.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Teamleitung (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Teilzeit
  • Alfter

Die Aufgaben:

  • Du kommunizierst und kooperierst mit allen Bereichen der Einrichtung und unterstützt die Mitarbeiter*innen Deines Teams.
  • Du organisierst, unterstützt und führst die individuelle Grund- und Behandlungspflege bewohnerbezogen durch und stellst die Durchführung sowie die Dokumentation in der EDV-gestützten Pflegedokumentation sicher.
  • Du führst regelmäßige Teambesprechungen durch.
  • Du organisierst und begleitest die Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen.
  • Du wirkst bei der Dienstplanung mit und führst regelmäßig Pflege.- und Mitarbeitervisiten durch.
  • Du hast für die Bewohner*innen und deren Angehörigen und den Kolleg*innen jederzeit ein offenes Ohr.

Das Profil:

Das zeichnet Dich aus:

  • Du arbeitest gerne eigenständig, bis motiviert, lösungsorientiert und hast viel Spaß an der Arbeit – Lachen ist bei uns erwünscht!
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für unsere Bewohner*Innen, deren Angehörige sowie deinen Kolleg*innen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du bist offen und die Zusammenarbeit im Team ist Dir wichtig.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Altenpfleger*in und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in und bereits Führungserfahrung als Teamleitung/Wohnbereichsleitung.
  • Du hast Erfahrung mit dem Strukturmodell und der Dienstplanung – ansonsten bringen wir es Dir bei!

Die Benefits:

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Auf Sie abgestimmtes Fort- und Weiterbildungsprogramm, teilweise per Blended Learning über unsere Lernplattform Pflegecampus.

Gelebtes Onboarding

Lernen Sie den Geist der Libento, die Residenz-Abläufe und die Kolleg*innen beim Willkommensfrühstück und beim strukturierten Onboarding kennen.

Kurze Entscheidungswege

Jede Einrichtungsleitung „denkt“ Libento. So sind Entscheidungen schnell getroffen.

Flache Hierarchien

Wir haben Vertrauen in unsere Teams. Arbeiten Sie auf Augenhöhe mit Teamkolleg*innen und Führungskräften.

Wertschätzung

Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Einbezug in Entscheidungen – wir hören Ihre Ideen.

Aktives Verbesserungs-Management / Feedbackkultur

Bewohner- und Mitarbeiter*innen-Befragungen fließen in die Alltagsgestaltung in unseren Häusern ein.

Verbindliche und transparente Kommunikation

Wir sagen, was wir meinen, und stehen dafür ein.

Regelmäßige Mitarbeiterevents

Der Teamgedanke zählt. Wir organisieren regelmäßige gemeinsame Aktivitäten inner- und außerhalb der Seniorenresidenz.

Kollegiale Unterstützung zentrales QM

Keine Anweisungen von oben herab, sondern Erarbeitung der Prozesse auf Basis der tatsächlichen Arbeit vor Ort.

Corporate Benefits

Sonderkonditionen und Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen bei ausgewählten Händlern.

Employee Vodafone

Beste Mobil-Vertragsbedingungen bei unserem Partner Vodafone

BAV und BU

Betrieblich gefördertes Angebot zur Berufsunfähigkeit und

Pflegecampus

Auf der Online-Lernplattform Pflegecampus werden Schulungen durchgeführt, Schulungspläne und Zertifikate verwaltet.

Optimierte Arbeitsabläufe

Vereinfachte Abläufe etwa durch die Stationäre Tourenplanung

Moderne Ausstattung / Hilfsmittel

Tablets für die Dokumentation, digitale Tools im Bereich Betreuung, moderne Maschinen für rückenschonendes Arbeiten im Housekeeping

Prämiensystem

Alle Mitarbeiter*innen erhalten außerdem Treue- und Urlaubsprämien, nicht nur die Kolleg*innen in der Pflege.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Sie kennen jemanden, der zu uns passt? Vertragsabschlüsse werden honoriert!

Kostenlose Getränke

Wasser und Kaffee trinken Sie bei uns kostenlos.

JobRad

Mit unserem JOBRAD®-Leasing erhalten Sie Ihr Wunschfahrrad zu attraktiven Konditionen. So fahren Sie gesund zur Arbeit – und natürlich auch in Ihrer Freizeit.

Überzeugt?

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung einfach unser Onlineformular!

Teilen: