Im Bau10%
Seniorenresidenz Solingen

Wir hier in Solingen

Im Stadtteil Solingen Mitte in der Beethovenstraße befindet sich die neue Libento Seniorenresidenz Solingen. Die für Gäste und Nachbarn geöffnete Einrichtung, möchte sich nicht nur optisch in die Nachbarschaft integrieren. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl, Aldi) sowie Ärzte, Apotheken, Sozial- und Freizeitangebote wie der Botanische Garten oder der Südpark ermöglichen eine Einbindung der Seniorenresidenz in das Alltagsgeschehen des Stadtviertels Dültgentals. Durch die zentrale Lage und den Busverbindungen direkt vor der Tür besitzt die Residenz in der traditionsreichen Klingenstadt eine optimale Anbindung für Bewohner:innen, Besucher:innen und das Personal.

Geplante Eröffnung

Frühjahr 2023

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Beethovenstraße 183 in 42655 Solingen
Anzahl Zimmer:80
Anteil Einzelzimmer:100%
Besonderheiten:
  • Ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei
  • Hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer
  • Großzügige Außenanlage

Lebendiges Leben

Herbstzeit ist Funtime - Kinderferienbetreuung für die Mitarbeiter:innen der Libento

Ferien sind ja cool, können aber auch gaaanz schön langweilig sein, wenn sich niemand um einen kümmert. Für die Kids der Libento-Mitarbeiter:innen gab es in diesen Herbstferien ein extragutes Ferienprogramm: Funtime, ein Spezialist für Familienservices, bot eine Kinderbetreuung an, die an jedem Tag etwas Neues im Programm hatte.

Das sah dann so aus: Morgens Frühstück in der Residenz, Mittags eine frisch gekochte Mahlzeit. Dazwischen Kreatives wie Basteln und Malen sowie Brettspielrunden. Da das Wetter in den Ferien (meist) toll war, gab es Ausflüge in die Umgebung: in den Wuppertaler Zoo (logo), den Skulpturenpark Waldfrieden und zu einem Indoor-Spielplatz. So sind die beiden Ferienwochen rappzapp umgegangen und waren letztlich viel zu kurz für so viele Aktivitäten.

Mit der Kinder-Ferienbetreuung unterstützt Libento seine Mitarbeiter:innen. Denn die Sorge, ob die Kinder gerade gut betreut sind, kann sehr belastend sein. In der Funtime-Gruppe spielen die Kinder in Gemeinschaft und werden von erfahrenen Kräften betreut. Und die Betreuung endet, wenn Mama oder Papa auch Feierabend haben. Übrigens: Unsere Libento-Kids waren begeistert und wollen in den nächsten Ferien wiederkommen – jetzt werden wir sie nicht mehr los!

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Hier sind wir

Weitere Informationen

Kontakt

Stellen Sie hier allgemeine Fragen zur Seniorenresidenz.

Pflegeplatzanfrage

Nutzen Sie das Formular für eine konkrete Anfrage.

Für Bewerber

Hier geht's zu den freien Stellen.
Teilen: