Im Bau10%
Seniorenresidenz Solingen

Wir hier in Solingen

Im Stadtteil Solingen Mitte in der Beethovenstraße befindet sich die neue Libento Seniorenresidenz Solingen. Die für Gäste und Nachbarn geöffnete Einrichtung, möchte sich nicht nur optisch in die Nachbarschaft integrieren. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl, Aldi) sowie Ärzte, Apotheken, Sozial- und Freizeitangebote wie der Botanische Garten oder der Südpark ermöglichen eine Einbindung der Seniorenresidenz in das Alltagsgeschehen des Stadtviertels Dültgentals. Durch die zentrale Lage und den Busverbindungen direkt vor der Tür besitzt die Residenz in der traditionsreichen Klingenstadt eine optimale Anbindung für Bewohner:innen, Besucher:innen und das Personal.

Geplante Eröffnung

Frühjahr 2023

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Beethovenstraße 183 in 42655 Solingen
Anzahl Zimmer:80
Anteil Einzelzimmer:100%
Besonderheiten:
  • Ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei
  • Hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer
  • Großzügige Außenanlage

Lebendiges Leben

Rad mal, was hier in der Barmer Nachbarschaft fährt - Libento Wuppertal erhält Cluster-Fahrrad

Origineller Werbeträger und nützlicher Drahtesel: Die Neuanschaffung der Libento Seniorenresidenz Wuppertal macht gute Laune. Das Fahrrad ist ein „Cluster-Rad“, das bedeutet, es wird zukünftig allen Libento-Residenzen zur Verfügung stehen. Aber momentan steht – oder besser: fährt – es erst mal in Wuppertal.

Testfahrer Detlef Berstermann erklärt, wozu es dient: „Wir erledigen kleinere Besorgungsfahrten in unserem Quartier. Alle Mitarbeiter:innen dürfen es nutzen, das Rad steht jederzeit zur Verfügung.“ In der Pre-Opening-Phase ist der Werbeanhänger ein humorvoller Hingucker, „aber das Rad darf auch ohne Anhänger gefahren werden“, lacht der Einrichtungsleiter. 

Das Fahrrad bedeutet für Libento aber noch mehr: Es steht für die Mobilitätsalternativen für die Mitarbeiter:innen. Denn Bewegung und Mobilität sind Kernthemen der Residenz. „Also bieten wir die Möglichkeit, bewegt zur Arbeit zu kommen. Wir haben überdachte Fahrradstellplätze für die eigenen Räder. Für alle, die kein Rad haben, planen wir mittelfristig eine Kooperation mit dem Anbieter Jobrad.“ 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Hier sind wir

Weitere Informationen

Kontakt

Stellen Sie hier allgemeine Fragen zur Seniorenresidenz.

Pflegeplatzanfrage

Nutzen Sie das Formular für eine konkrete Anfrage.

Für Bewerber

Hier geht's zu den freien Stellen.
Teilen: