Im Bau10%
Seniorenresidenz Solingen

Wir hier in Solingen

Im Stadtteil Solingen Mitte in der Beethovenstraße befindet sich die neue Libento Seniorenresidenz Solingen. Die für Gäste und Nachbarn geöffnete Einrichtung, möchte sich nicht nur optisch in die Nachbarschaft integrieren. Eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Lidl, Aldi) sowie Ärzte, Apotheken, Sozial- und Freizeitangebote wie der Botanische Garten oder der Südpark ermöglichen eine Einbindung der Seniorenresidenz in das Alltagsgeschehen des Stadtviertels Dültgentals. Durch die zentrale Lage und den Busverbindungen direkt vor der Tür besitzt die Residenz in der traditionsreichen Klingenstadt eine optimale Anbindung für Bewohner:innen, Besucher:innen und das Personal.

Geplante Eröffnung

Frühjahr 2023

Hier die wichtigsten Daten

Lage:Beethovenstraße 183 in 42655 Solingen
Anzahl Zimmer:80
Anteil Einzelzimmer:100%
Besonderheiten:
  • Ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • Hauseigene Vollküche mit Restaurant, interne Wäscherei
  • Hochwertiges Ambiente, Friseursalon, Wellness- / Pflegebad, Bibliothek und Kaminzimmer
  • Großzügige Außenanlage

Lebendiges Leben

Startschuss für die Libento Seniorenresidenz Wuppertal an der Bromberger Straße - Es geht los!

Man konnte unseren glücklichen Stoßseufzer bestimmt in ganz Wuppertal hören: Unsere neue Residenz hat ihre Eröffnung gefeiert!

„Es war mega“, beschreibt Libento-Geschäftsführerin Anja Marquardt den Tag. Eine kleine Gästerunde stimmte sich bei stilvollem Sektempfang auf den Tag ein. Geschäftsführerin Anja Marquardt und Einrichtungsleiter Detlef Berstermann erläuterten das Libento-Konzept und das Haus, Bürgermeister Heiner Fragemann überbrachte Grüße der Stadt – und Projeksteuerer Baum schenkte uns einen Apfelbaum. Beim anschließenden Drei-Gänge-Menü hatte sich unser Koch Tom-Colin Gerhardt selbst übertroffen! 

Wir durften uns außerdem über einen Stand unseres Lieferanten TransGourmet freuen, der seine Biolinie „Ursprung“ vorgestellt hatte. Das passte wunderbar in unser Haus mit seinem Nachhaltigkeitskonzept. 
Nun warten wir gespannt auf unsere ersten Einzüge ab dem 18. Oktober – dann wird sich unser schönes Haus endlich füllen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die das Haus gebaut und gestaltet haben sowie an unsere Mitarbeiter:innen, die allen Gästen einen wunderbaren Eröffnungstag beschert haben! 
 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

► Direkt zu den offenen Stellenausschreibungen für Wuppertal

Hier sind wir

Weitere Informationen

Kontakt

Stellen Sie hier allgemeine Fragen zur Seniorenresidenz.

Pflegeplatzanfrage

Nutzen Sie das Formular für eine konkrete Anfrage.

Für Bewerber

Hier geht's zu den freien Stellen.
Teilen: