Die Einrichtungsleiter Detlef Berstermann (Wuppertal) und Marcel Zielinski (Heimerzheim) fahren elektrisch. Und damit sie ihre Fahrzeuge auch „betanken“ können, steht auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz Wuppertal eine E-Ladesäule zur Verfügung. Voraussichtlich werden auch Mitarbeiter:innen sie nutzen können: Für die Abrechnung gelten dann die Vereinbarungen zwischen Residenz und Arbeitnehmer:in (fragt gerne nach!).
Natürlich geht es uns darum, einen möglichst kleinen Mobilitäts-Fußabdruck zu hinterlassen. Wir sind uns als Unternehmen unserer Verantwortung bewusst und gehen gerne mit gutem Nachhaltigkeits-Beispiel voran. Wir sehen aber auch, dass es für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen immer wichtiger wird, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die zur Bekämpfung der Erderwärmung beitragen.
Übrigens sehen wir auch deutlich, dass es sich rechnet: Der Umstieg auf batteriebetriebene Fahrzeuge wird durch die staatliche Förderung sehr attraktiv. Die Leasingraten liegen deutlich unterhalb vergleichbarer Verbrenner-Fahrzeugen. Und die Betriebskosten sinken deutlich dank weniger Verschleißteile und geringerer Kosten pro gefahrenem Kilometer. Also: Was hindert Euch? Werdet elektrisch!