Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Libento

„Warum macht frische Wäsche die Bewohner glücklich?“ – „Brauchen Aufschnittplatten Liebe?“ Keine doofen Fragen, sondern gute Aufhänger, um aus unseren „Filmmodels“ spannende Informationen herauszukitzeln.

Alfter

Bei dem strahlenden Sonnenschein kann man wirklich sagen: Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Das freudige Ereignis war die Grundsteinlegung der neuen Libento Seniorenresidenz Alfter: Hier wird ein neues Haus mit 95 Betten entstehen.

Wuppertal

Wir schreiben das Jahr 2022. Das Gaming-Fieber ist auch in Senioreneinrichtungen angekommen, und die Libento Seniorenresidenz Wuppertal ist vorne mit dabei! Hier dient das Spielen aber nicht (nur) der Unterhaltung, sondern in erster Linie der…

Wuppertal

Treuen Hundeaugen kann niemand widerstehen. Das weiß auch Angie Stelzer, Mitarbeiterin des Bereuenden Sozialen Dienstes der Seniorenresidenz Wuppertal und brachte willkommenen Besuch mit zu ihrer Arbeit. Hundedame Maya, ein fünfjähriger…

Libento

Hohoho schallt´s auf den Fluren,

in den Zimmern, Räumen, Ecken, 

Die Weihnacht naht mit großen Schritten, 

lässt alle Libentis die Freude entdecken!

Swisttal-Heimerzheim

Mitten drin Pflegedienstleitung „realoaded“: Wenn Marcus Mathé über seine Aufgaben als neuer Pflegedienstleiter der Libento Seniorenresidenz Heimerzheim spricht, fallen Begriffe wie „anders als klassisch“. Der 45-jährige PDL kommt – wie alle Libentis…

Wuppertal

In der Seniorenresidenz Wuppertal hatte sich der Betreuende Soziale Dienst etwas Besonderes für die „Neuzugänge“ ausgedacht: Apfelstreusel für alle.

Swisttal-Heimerzheim

Das neue Kind in der Libento-Familie stellt sich der Öffentlichkeit vor! Noch stehen gerade mal die Wände des Gebäudes bis zum Dachgeschoss. Trotzdem nehmen die beiden Verantwortlichen für die Libento Seniorenresidenz Heimerzheim langsam den Kontakt…

Wuppertal

Gisela Gress hat jetzt schon Libento-Geschichte geschrieben: Sie ist nämlich die erste Bewohnerin in der Libento Seniorenresidenz Wuppertal – und damit zugleich die erste Bewohnerin überhaupt in einer Libento-Einrichtung.

Swisttal-Heimerzheim

“Der Mensch zählt. Ob es der Bewohner ist oder der Mitarbeiter: Die Menschen stehen für mich immer im Mittelpunkt.“ Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die Marcel Zielinski formuliert – trotzdem weiß der zukünftige Einrichtungsleiter der Libento…

Teilen: