Alle Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Wuppertal

Gisela Gress hat jetzt schon Libento-Geschichte geschrieben: Sie ist nämlich die erste Bewohnerin in der Libento Seniorenresidenz Wuppertal – und damit zugleich die erste Bewohnerin überhaupt in einer Libento-Einrichtung.

Swisttal-Heimerzheim

“Der Mensch zählt. Ob es der Bewohner ist oder der Mitarbeiter: Die Menschen stehen für mich immer im Mittelpunkt.“ Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die Marcel Zielinski formuliert – trotzdem weiß der zukünftige Einrichtungsleiter der Libento…

Wuppertal

Das Magazin „Altenheim“ ist DIE Fachzeitschrift für Träger, Heimleitungen und leitende Mitarbeiter:innen der teilstationären und stationären Altenhilfe in Deutschland. Umso mehr ehrt es uns, dass wir in der Ausgabe 11/2021 unser Konzept der…

Wuppertal

Ferien sind ja cool, können aber auch gaaanz schön langweilig sein, wenn sich niemand um einen kümmert. Für die Kids der Libento-Mitarbeiter:innen gab es in diesen Herbstferien ein extragutes Ferienprogramm: Funtime, ein Spezialist für…

Wuppertal

Man konnte unseren glücklichen Stoßseufzer bestimmt in ganz Wuppertal hören: Unsere neue Residenz hat ihre Eröffnung gefeiert!

„Es war mega“, beschreibt Libento-Geschäftsführerin Anja Marquardt den Tag. Eine kleine Gästerunde stimmte sich bei…

Wuppertal

Willkommen auf der LibenTour! Unsere neuen Mitarbeiter:innen werden bei uns nicht etwa ins kalte Wasser geworfen. Nein, wir haben eine „Onboarding-Kultur“ erarbeitet.

Wuppertal

Eine studierte Kulturpädagogin in einer Seniorenresidenz? Jaqueline Korfmacher lacht. „Ja, das passt. Kultur ist ja mehr als Bilder anschauen. Immer, wenn Menschen gemeinsam etwas tun, kreativ sind, sich darüber austauschen, ist das Kultur. Auch das…

Wuppertal

Origineller Werbeträger und nützlicher Drahtesel: Die Neuanschaffung der Libento Seniorenresidenz Wuppertal macht gute Laune. Das Fahrrad ist ein „Cluster-Rad“, das bedeutet, es wird zukünftig allen Libento-Residenzen zur Verfügung stehen. Aber…

Wuppertal

34 Jahre Pflege. Alexandra Riemann, die PDL der Libento Seniorenresidenz Wuppertal, ist ein echtes Pflegegewächs. Mit 16 hat sie ihr erstes Praktikum absolviert, mit 18 die Ausbildung begonnen. Es folgten die Karrierestufen WBL, dann PDL. Alexandra…

Wuppertal

Der Countdown läuft: Die Libento Seniorenresidenz Wuppertal sieht von außen klasse aus – im Inneren geht es jetzt ans Feintuning. Die ersten Bewohner:innen werden Mitte Oktober erwartet

Teilen: