Seniorenresidenz Heimerzheim

Mitten drin in Heimerzheim - Pflegedienstleitung Marcus Mathé stellt sich vor

Mitten drin Pflegedienstleitung „realoaded“: Wenn Marcus Mathé über seine Aufgaben als neuer Pflegedienstleiter der Libento Seniorenresidenz Heimerzheim spricht, fallen Begriffe wie „anders als klassisch“. Der 45-jährige PDL kommt – wie alle Libentis – aus der klassischen Pflegetradition.

„Da gibt es üblicherweise die Wohnbereiche mit Wohnbereichsleitungen, die abgeschlossene Einheiten bilden“, erklärt er. „Die PDL sitzt darüber und hat mit den Wohnbereichen und den Kolleg:innen wenig zu tun.“ Diese Rolle wird sich in Heimerzheim ändern. Denn durch die stationäre Tourenplanung, die in allen Libento-Häusern umgesetzt wird, wird Mathé im Team „drin“ sein.

Mehr Zusammenhalt sei nötig, meint er, mehr Team. Aber vermutlich auch mehr Management, mehr Gesamt-Überblick, so seine Vermutung. Erste Eindrücke wird er aus der Libento Seniorenresidenz Wuppertal ziehen können: Das Haus hat im November eröffnet und ist somit Blaupause für Heimerzheim.

„Es dauert zwar noch ein halbes Jahr, bevor wir starten können, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie wir mit dem neuen Team arbeiten werden“, sagt er. Hier finden Sie mehr Informationen zur Libento Seniorenresidenz Heimerzheim. 

► Zur Libento Seniorenresidenz Heimerzheim

Teilen: