Hufgetrappel in Wuppertal: Pony-Besuch in der Wuppertaler Seniorenresidenz

Der Kleine bewirkt Großes! Zusammen mit seinen zwei vierbeinigen Pferde-Freunden besuchte Pony Pumuckel die Wuppertaler Residenz.

Bei Pumuckel handelt es sich um den kleinsten Hengst der Welt, denn das Pony misst gerade mal 50 cm Stockmaß. Doch seine Größe ist nicht das einzig Besondere an dem Hengst: Er ist auch ein ausgebildetes Therapiepony. Mit der klugen, besonnenen und zugewandten Art wickelt er die Bewohner*innen der Libento Seniorenresidenz Wuppertal schnell um den Finger. Das Pony kann neben einem Rollator oder Rollstuhl gehen und lässt sogar an den Türen den Bewohner*innen Vorrang.

Natürlich waren die Ponys für viele Streicheleinheiten zu haben und ließen sich durch unsere Bewohner*innen verwöhnen. Umgekehrt ließen sie die Herzen unserer Bewohner*innen schmelzen. Mit ihrem kuscheligen Fell und den weichen Nasen sorgten sie für strahlende Gesichter.

„Unsere Bewohner waren einfach nur begeistert“, erzählt Einrichtungsleiterin Sandra Cwielong, „sie sind mit den Pferden über den Bereich „spazieren“ gegangen.“

 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

Teilen: