Libento Seniorenresidenz Heimerzheim stellt sich ihrer Nachbarschaft vor

Das neue Kind in der Libento-Familie stellt sich der Öffentlichkeit vor! Noch stehen gerade mal die Wände des Gebäudes bis zum Dachgeschoss. Trotzdem nehmen die beiden Verantwortlichen für die Libento Seniorenresidenz Heimerzheim langsam den Kontakt zu ihrer neuen Nachbarschaft auf: Einrichtungsleiter Marcel Zielinski und Pflegedienstleiter Marcus Mathé stehen ab Dezember an vier Tagen in der Woche im Baucontainer für Fragen zur Verfügung – unter 3G-Bedingungen

 „Senior:innen, interessierte Fachkräfte und potenzielle Mitarbeiter:innen, die uns gerne kennen lernen möchten, können ohne Anmeldung zu uns kommen“, erklärt Marcel Zielinski das Angebot. „Wir stehen als verlässlicher Ansprechpartner mit Informationen rund um die neue Residenz zur Verfügung. Aber auch mit Rat und Tat rund um das Thema stationäre Heimunterbringung, Organisation, Kosten und vieles mehr.“

Und auch die Heimerzheimer Nachbarschaft ist herzlich eingeladen, die „Neuen“ persönlich kennen zu lernen. „Denn jede Pflegeeinrichtung lebt zusammen mit den Menschen in einem Quartier“, so Zielinski, „Wir freuen uns auf Kontakte zu möglichen zukünftigen Kooperationspartnern oder auch zu Menschen, die sich vielleicht mit unseren Senioren ehrenamtlich engagierten möchten.“

Noch dauert es mindestens ein halbes Jahr, bis die Einrichtung bezugsfertig ist – die Flut hat auch den Rohbau der Residenz nicht verschont. Trotzdem: Das Haus wächst, und mit ihm auch die Vorfreude der beiden „Neuen“ auf ihre Nachbarschaft!

Die Öffnungszeiten des „Infotainers“ unter 3G-Bedingungen:

Montags 12.00 – 17.00 Uhr
Dienstags 08.30 – 16.00 Uhr
Mittwochs 12.00 – 17.00 Uhr
Donnerstags 10.00 – 15.00 Uhr

► Zur Libento Seniorenresidenz Heimerzheim

 

Teilen: