Neuauflage des Heimerzheimer Weihnachtsmarktes „Altes Kloster“ mit Libento

Weihnachten, die Zeit der lieben Traditionen. Was ist schöner als die besinnliche Stimmung an einem historischen Ort zu genießen? Am „Alten Kloster“ in Heimerzheim wurde eine alte Tradition wiederbelebt: Nach 15 (!) Jahren fand erstmals wieder ein Weihnachtsmarkt statt.

Unsere Residenz Heimerzheim durfte dabei sein: Neben Winzerglühwein, Eierpunsch, selbst gebackenen Plätzchen, Engelchenfiguren und eigenproduzierten adventlichen Holzdekorationen bot der Stand auch selbstgemachte Marmeladen und Gelees an.

Das Angebot wurde von den Besucher:innen sehr gut angenommen. Bei Stöbern oder einem Heißgetränk wurden viele nette Gespräche zur baldigen Eröffnung geführt. Auch die Vorsitzende Angelika Neubauer des „Ortsausschuss für Heimat- und Kulturpflege e.V.“ dankte den Libentis herzlich für ihre Teilnahme. Sie lobte das soziale Engagement der Seniorenresidenz sowie das nicht selbstverständliche „Einbringen“ in die Heimerzheimer Gemeinde. „Vier Events in zehn Tagen – das war anstrengend, aber auch schön“, sagt Einrichtungsleiter Marcel Zielinski. „Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. Und dann natürlich auch mit Bewohnerinnen und Bewohnern!“

► Zur Libento Seniorenresidenz Heimerzheim

► Zu den offenen Stellenausschreibungen der Libento

Teilen: