„Sollte – hätte – machen!“ – Katja Buchholz ist Interims-PDL in der Libento Wuppertal

Freiraum zur Entwicklung schaffen – dafür ist Katja Buchholz da. Die Qualitätsmanagerin und Interimspflegedienstleitung ist ein „Joker“ für die Libento Seniorenresidenz Wuppertal. Denn eigentlich unterstützt sie als QM die Prozesse und deren Implementierung in den Einrichtungen. Für die nächsten Monate hat sie allerdings neben den Herausforderungen der Pflegedienstleitung eine besondere Aufgabe: den stellvertretenden Pflegedienstleiter Gioele Alessi, der demnächst die Weiterbildung zum Pflegedienstleiter beginnt, für die Übernahme der Position im Spätsommer in der Praxis fit zu machen.

Katja Buchholz kann auf eine „klassische“ Pflegekarriere gemacht zurückblicken: Pflegefachkraft, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung und zu guter Letzt regionale Qualitätsmanagerin/Interimsmanagerin. Besonders freut sie sich auf die neue Herausforderung, neue Kolleg:innen und die Umsetzung des neuen Konzeptes, auf die Zusammenarbeit und Unterstützung der unterschiedlichen Berufsgruppen innerhalb der Unternehmensgruppe, die Mitwirkung bei der Erstellung neuer Prozesse und die Unterstützung bei der Implementierung in den Einrichtungen. Und natürlich das, was Libento (mit) auszeichnet: das Konzept der stationären Tourenplanung.

Übrigens: Wer die neue Interims-PDL glücklich machen möchte, drücke ihr einen Latte Macchiato in die Hand – das wissen wir aus sicherer Quelle.
 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

Teilen: