Sprühen mit Ideen – Sandra Cwielong leitet die Seniorenresidenz Wuppertal

„Hohe Qualitätsansprüche für Bewohner:innen sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter:innen“ ist das Bestreben der neuen Einrichtungsleiterin Frau Sandra Cwielong in der Libento Seniorenresidenz in Wuppertal.

Die Wuppertaler Einrichtungsleiterin weiß, wie „das geht“: Sie ist examinierte Altenpflegerin und hat ihren Bachelor of Science in Pflege absolviert. Sandra Cwielong bringt umfassende Erfahrung aus dem Bereich Qualitätsmanagement sowie den Tätigkeiten der Pflegedienstleitung und der Einrichtungsleitung mit.

Ein gut durchdachtes und geplantes Onboarding liegt der Einrichtungsleiterin besonders am Herzen: „Nur wer vom ersten Tag unsere Konzepte, Prozesse und Visionen kennenlernt, kann diese mit uns gemeinsam leben und weiterentwickeln.“

Damit das klappen kann, setzt sie auf ihr Team: „Mir ist wichtig, einen Draht zu den Kolleg:innen zu haben. Aber mehr: Ich freue mich, mit dem Team gemeinsam Ideen umzusetzen, wie man die Qualität des Wohnens und des Arbeitens bei Libento immer weiter verbessern kann.“

Wenn die Residenz in Wuppertal voll belegt ist – das wird Ende 2023 soweit sein –, möchte sie die Libento-Konzepte weiterentwickeln. „Ein Träger im Aufbau bietet so viele Möglichkeiten, Neues einzubringen. Wir können mit unseren verschiedenen Häusern Schwerpunkte setzen und das Cluster auf diese Weise breit aufstellen.“

 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

Teilen: