Nachwuchs in den Startlöchern – Libento fördert Weiterbildung zur Pflegedienstleitung

Wer in so jungen Jahren Vollgas gibt, den unterstützt Libento gerne!

Gioele Alessi ist so eine beeindruckende Person. Gerade mal 25 Jahre alt und mit erst drei Jahren Erfahrung als examinierte Pflegefachkraft im Gepäck beginnt er jetzt seine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. In dieser Zeit ist Gioele Alessi an zwei Tagen die Woche in der Schule und wird hierfür freigestellt.

„Sich weiterzubilden war seine Idee“, sagt die Wuppertaler Einrichtungsleiterin Sandra Cwielong. „Wir ermöglichen ihm das super gerne, denn er ist eine fähige und integre Pflegefachkraft und hat viele Ideen, wie man die Pflege verbessern, aber auch den Teamzusammenhalt stärken kann.“

Während seiner Weiterbildung steht ihm die erfahrene Interims-PDL Katja Buchholz zur Seite. Durch die begleitete Praxis und die erlernte Theorie ist er im Herbst 2023 bestens gerüstet, um die Pflegedienstleitung in Wuppertal zu übernehmen.

 

► Zur Libento Seniorenresidenz Wuppertal

Teilen: