Wissen was zu tun ist – Ersthelferausbildung in der Libento Seniorenresidenz Heimerzheim

Es ist beruhigend, wenn wirklich jeder Bescheid weiß, was nach einem Notfall zu tun ist. Darum hat Einrichtungsleiter Marcel Zielinski alle Mitarbeiter:innen der Seniorenresidenz Heimerzheim zum Ersthelfer-Lehrgang geschickt – auch die Kolleg:innen aus der Pflege, die sich mit Notfällen eigentlich bestens auskennen.

Das Deutsche Rote Kreuz aus Euskirchen war für die Schulung in der fast fertigen Einrichtung zu Gast – übrigens als erster Fortbildungsanbieter! Die Heimerzheimer durchliefen die Schulung und lernten alles rund um Erste Hilfe und Erstversorgung. Um Ersthelfer zu bleiben, ist spätestens alle zwei Jahre eine Fortbildung mit Erste-Hilfe-Training (9 Unterrichtseinheiten) nötig.

Natürlich hat es auch Spaß gemacht und ein bisschen Schabernack mit den Verbandsmaterialien wurde auch getrieben. Na dann kann ja jetzt nichts mehr passieren!

► Zur Libento Seniorenresidenz Heimerzheim

Teilen: